Baden Württemberg Teil 2

 

Nachdem der Bauch vollgeschlagen war, schlenderte ich durch Ulm.

 

Vorbei an der Donau...

 

 

...ins schnüsige alte Fischerviertel

 

 

Auch hier schafft es ein Buch ins Guinness Buch der Rekorde.

 

Das schiefe Haus

 

 

Das Wahrzeichen Ulm's

 

Das Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt ( 161,53m )

 

Da heute das Wetter widererwartens mitspielt und sich ganz angenehm zeigt, zog es mich anschliessend noch etwas in die Natur.

 

Die Fahrt führte mich über die schier endlos scheinende Birkebene....

 

 

...nach Blauberuen.

 

Vom Parkplatz auch folgte ich dem ausgeschilderten Weg der kristallklaren und idyllischen Blau mit ihren Forellen entlang. Welch ein Bijou der Natur.

 

 

Am Ende des Weges befindet sich der unwirklich erscheinende Blautopf.

 

Bekannt ist der Blautopf für die je nach Lichteinfall mehr oder weniger intensive, aber immer auffallend blaue Farbe seines Wassers. Die blaue Farbe entsteht durch einen physikalischen Effekt der Lichtstreuung an den Kalkpartikeln im Wasser.

 

Der gleiche Effekt ist auch bei der Blauen Lagune in Island zu beobachten.

 

 

Nachdem ich wieder beim Combo angelangt war, gab`s nochmal eine etwas längere Fahrt südwärts nach Sigmaringen auf den Stadtcamping.

 

Für die letzte nacht dieser Ferien fand ich mein Plätzchen und nüschelte mich ein letztes mal ein. So langsam war auch schon wieder Essenszeit angesagt.

 

 

anschliessender kurzer Gang durch das Städtchen

 

 

Dann war es mal wieder soweit. Der Zeitpunkt war gekommen, bei dem ich nicht allzu kompetent bin. Ein weiteres Mal steuern Ferien so langsam ihrem Ende entgegen.

Die Tage und Wochen Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schweben und das Erlebte zu verinnerlichen.

 

Ein letztes mal heisst's nun hier bei der Tour de Ländle meinerseits

 

Gute Nacht!

 


 

Sonntag 24. September

 

Eine ruhige Nacht lag hinter mir und ich startete frisch ausgeruht in Richtung Bern - Breitsch.

 

Auf der Rückreise legte ich noch bei den Rheinbachfällen einen kleinen Stopp ein.

 

 

Anschliessend ging`s rasch und zügig zurück nach Bern.

 

Und somit findet dieser Blog hier sein wohlverdientes Ende.

 

Ein weiteresmal vielen lieben Dank für Eure liebevollen und weniger liebevollen und sarkastischen Kommentare. Danke für`s Teile und mitverfolgen der Tour de Ländle!

 

Nächste Woche geht's ja bereits in die nächsten Comboferien in die Lombardei, dann endlich auch wieder mit Frauchen an meiner Seite :-)

 

Bis dahin...

 

Häbets guet und bis gly!

 

Over and out